Baiern · Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Baiern · Am Mittwoch, 5. Dezember kam es auf der Staatsstraße 2079 zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen. Gegen 13.15 Uhr befuhr ein 87-Jähriger aus dem südlichen Landkreis die Kreisstraße EBE 15 in nördlicher Richtung.

An der Einmündung zur Staatsstraße 2079 wollte er nach links auf diese einbiegen. Hierbei übersah er den von rechts kommenden LKW. Der LKW erfasste den VW und schleuderte diesen abseits der Fahrbahn, wo er auf dem Dach zum Liegen kam.

Der Fahrer und seine 85-Jährige Beifahrerin wurden im PKW eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr geborgen werden. Beide kamen schwer verletzt mit jeweils einen Rettungshubschrauber in Münchener Kliniken.

Die Staatsanwaltschaft bestellte einen Gutachter zur Unfallstelle, welcher die polizeilichen Ermittlungen unterstützte. Zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste die Straße für drei Stunden gesperrt werden

Artikel vom 06.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...