Schwerer Unfall: Autofahrer hat Glück im Unglück

Erding/Pastetten · Das hätte richtig schlimm ausgehen können: Ein mutmaßlich angetrunkener Autofahrer kollidierte am Sonntagabend, 2. Dezember, gegen 22 Uhr in Pastetten mit einem am Straßenrand geparkten Lkw.

Dabei zog er sich Verletzungen am Kopf zu. Dennoch war der Mann in der Lage, sein Fahrzeug selbstständig zu verlassen. Zeugen, die den Aufprall des Wagens gehört hatten, waren zum Unfallort geeilt, um zu helfen. Der Unfallfahrer verließ dennoch den Unfallort zu Fuß. Der alarmierte Rettungsdienst traf den Mann in dessen Wohnung an und versorgte ihn dort medizinisch. Er wurde ins Klinikum nach Erding gebracht.

Wie die Polizei mitteilt, hat der Unfallfahrer nach seiner ersten Rückkehr nach Hause mehrere Flaschen Bier getrunken. Bei der Untersuchung seines Wagens stellte sich außerdem heraus, dass er mindestens einen weiteren Unfall gehabt haben muss, da der Schaden nicht in Zusammenhang mit dem Zusammenstoß zu bringen sei. Die Polizei geht davon aus, dass sich dieser weitere Unfall nur kurz vor dem Lkw-Crash ereignet hat. Insgesamt verursachte der Autofahrer einen Schaden von geschätzt 40.000 Euro.

Artikel vom 06.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...