Welcher Hundefreund mit Zeit nimmt sich jungen Jagdhund-Mischling aus schlechter Haltung an?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unser Chico ist ein am 26.04.2018 geborener Jagdhund-Mischlingsrüde und kam gemeinsam mit einer Hündin aus schlechter Haltung zu uns.…

Aufgrund seiner bisherigen reizarmen Haltung zeigt sich der Rüde anfangs bei neuen Umgebungsreizen unsicher und sucht deshalb Halter, die schon ein bisschen Hundeerfahrung haben und ihn konsequent führen können. Leider hat er bisher noch keinerlei Erziehung genossen, auch hier gibt es Nachholbedarf. Mit Artgenossen versteht er sich sehr gut, ist aber oft etwas zu grob.

Aufgrund seiner sportlichen Art wäre er auch gut für Hundesport geeignet. Bei uns zeigt sich der Rüde verspielt, verschmust und sehr agil. Aktive Halter werden mit ihm sicherlich viel Freude haben. Das Alleine Bleiben muss Chico erst noch lernen, hier ist etwas Geduld gefragt.

Wenn Sie sich für Chico interessieren, melden Sie sich in unserem Hundehaus 1 zu unseren Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung.

Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter Tel.: 089 / 921 000 26.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 08.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...