Dora sucht (vorerst) einen Einzelplatz mit Aussicht auf künftige Artgenossen bei verantwortungsvollen Katzenfreund

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Europäisch Kurzhaar-Kätzin Dora wurde im April 2018 geboren und hat trotz ihres jungen Alters einiges hinter sich. Die kleine Schönheit wurde ursprünglich aus Italien mitgebracht und kam über eine Beschlagnahmung durch das Veterinäramt ins Tierheim.…

Während der vorgeschriebenen Tollwutquarantänezeit stellten wir eine Infektion mit dem hochgefährlichen Parvovirus fest. Nun, nach langer Behandlungs- und Quarantänezeit, können wir mit Stolz berichten, dass Dora nicht nur alles gut überstanden hat, sondern endlich auch vermittelbar ist!

Daher suchen wir für die sensible Kätzin nun ein neues, schönes zu Hause auf Lebenszeit bei liebevollen und verantwortungsvollen Tierbesitzern.

Dora ist anfangs etwas schüchtern, taut aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auf und öffnet sich auch fremden Personen gegenüber. Allerdings sollten die künftigen Besitzer schon etwas Erfahrung mit ängstlicheren Katzen haben, genügend Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen.

Trotzdem ist die junge Kätzin ihrem Alter entsprechend aktiv und energiegeladen und benötigt genügend Platz und Möglichkeiten zum auspowern. Da Dora noch Parvoviren durch den Kot ausscheidet, wird sie aktuell nur an einen Einzelplatz ohne andere Tiere vermittelt.

Später sollte Dora aber auf jeden Fall einen passenden Artgenossen an die Seite bekommen. Gerne beraten euch unsere Tierpfleger ausführlich über Dora und ihre Besonderheiten bei der Vermittlung.« (Beschreibung vom Tierheim)

Alle Infos bekommt ihr im Katzenhaus (Quarantänestation) unter Tel.: 089 / 921 000 42.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 08.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...