Menschen mit Herz für kleine Wünsche gesucht

Wunschbaum im Haarer Rathaus

Haar · Weihnachten für jedes Kind! Zum ersten Mal stellt die Gemeinde Haar im Foyer des Rathauses einen Wunschbaum auf. Haarer Kinder, deren Eltern es nicht so gut geht, können hier kleine, aber lang ersehnte Weihnachtswünsche aufhängen.

Weihnachtsengel, die helfen möchten, pflücken sich einfach einen Wunschzettel vom Baum und erfüllen heimlich den Kindertraum. Die Idee an Weihnachten ist es, anderen eine Freude zu machen. Doch während sich bei den einen die Geschenke unter dem Christbaum stapeln, müssen bei anderen Familien viele Wünsche unerfüllt bleiben. In Haar leben etwa 350 Kinder in einkommensschwachen Familien. Diesen Kindern in Not eine kleine Freude zu Weihnachten machen – das ist das Ziel der Wunschbaum-Aktion im Rathaus.

Jetzt sucht die Gemeinde Haarer Bürger, die dabei helfen, dass die Wünsche auch in Erfüllung gehen. Ab dem 6. Dezember können alle, die Kindern in schwierigen Lebenssituationen ein schönes Weihnachtsfest bescheren möchten, sich einen Wunschzettel vom Wunschbaum bis maximal 30,- Euro im Bürgerbüro abholen und bis 17. Dezember erfüllen. Das kann ein Kuscheltier sein oder ein Spielzeugauto, Legosteine oder ein Kapuzenpullover. Damit die Geschenke auch nur dort ankommen, wo sie tatsächlich gebraucht werden, stammen die Wunschzettel ausschließlich von Kindern, deren Eltern Arbeitslosengeld, Grundsicherung oder Wohngeld beziehen, oder von Kindern aus dem Programm „Kindern Chancen geben“.

Die Abgabe der liebevoll verpackten Päckchen muss dann bis spätestens 17. Dezember im Bürgerbüro erfolgen. Unterstützt wird die Wunschbaum-Aktion von Attocube, der Bürgerstiftung Haar und der Gemeinde Haar. Aber damit kein Kind leer ausgeht, ist die Gemeinde auch auf Geschenkspenden von Haarer Bürgern angewiesen.

Die Verteilung der Geschenk-Päckchen übernimmt Bürgermeisterin Gabriele Müller persönlich am 20.12. in einer kleinen, aber nicht-öffentlichen Weihnachtsfeier. Wir bitten um Verständnis, dass die Beschenkten anonym bleiben und die Geschenke nicht direkt von den Spendern übergeben werden können. Helfen Sie mit, dass es für alle Kinder in der Gemeinde ein tolles Fest wird!

Artikel vom 04.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...