Seit zehn Jahren geholfen

Oberschleißheim · Sonnenkind-Helfer werden immer gesucht

Martina Fuchs, Schatzmeisterin, Brigitte Scholle, 1.Vorsitzende, Juliana Scholle, 2. Vorsitzende und Elke Hölsch, Schriftführerin (v.l.n.r.). Foto: privat

Martina Fuchs, Schatzmeisterin, Brigitte Scholle, 1.Vorsitzende, Juliana Scholle, 2. Vorsitzende und Elke Hölsch, Schriftführerin (v.l.n.r.). Foto: privat

Oberschleißheim · Bei der Jahresversammlung des Vereins Luzia Sonnenkinder e.V . Hand in Hand für Kinder mit Behinderungen fanden turnusmäßig Neuwahlen statt.

Gewählt wurde die alte und neue Vorsitzende Brigitte Scholle sowie ihre Stellvertreterin Juliana Scholle. Neu in den Vorstand gewählt wurden, Martina Fuchs als Schatzmeisterin und Elke Hölsch als Schriftführerin. Die Wahlleitung übernahm wieder Altbürgermeisterin Elisabeth Ziegler. Ein besonderer Dank ging an die ehemalige Schatzmeisterin und die Schriftführerin sowie an die Beisitzer, welche den Verein in den letzten Jahren unterstützt haben.

In diesem Jahr feierte der Verein sein 10-jähriges Jubiläum. Aufgabe des Vereins ist die Förderung und Unterstützung von Kindern mit Behinderungen, durch Therapien, welche von den Krankenkassen nicht übernommen werden und für die Eltern auf Dauer nicht finanzierbar ist. In der bisherigen Vereinsgeschichte konnte dadurch schon vielen Kindern mit Behinderungen eine Reittherapie ermöglicht werden. In den letzten fünf Jahren konnten regelmäßige Besuche bei „Monis kleiner Farm“ angeboten werden. Der Verein organisierte auch immer wieder Besuche mit Moni und ihren Tieren im Schwabinger Kinderkrankenhaus. 10 Jahre sind jedoch nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein Anlass, um einmal „Danke“ an die vielen Unterstützer und Helfer des Vereins zu sagen.

Um weiterhin Kindern mit Behinderungen durch Therapien unbürokratisch unterstützen zu können, hat die Vorstandschaft wieder viele Aktionen geplant. Der Verein finanziert sich durch Sponsoren, Spenden und immer wieder stattfindende Flohmärkte. Wer den Verein in irgendeiner Weise unterstützen möchte, kann sich gern an Brigitte Scholle unter brigittescholle@yahoo.de wenden.

Artikel vom 08.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...