Spiel voller unnötiger Ereignisse

Damen des MTSV Schwabing beim PSV Post

Mit dem Drang nach oben: Die Damen des MTSV Schwabing. Foto: MTSV Schwabing

Mit dem Drang nach oben: Die Damen des MTSV Schwabing. Foto: MTSV Schwabing

Schwabing · Vergangenen Samstag trafen die Damen des MTSV Schwabing beim PSV Post ein und wollten an den Sieg der vergangenen Woche anknüpfen. Letzte Saison ist man zusammen mit den Damen des PSV aufgestiegen und man kannte sich noch gut von zahlreichen Spielen.

Alle samt waren immer ein harter aber fairer Kampf. So sollte es auch dieses Mal kommen.

Bis zur 7. Minute schien alles „wie immer“. Ein Tor für die Gastgeberinnen, ein Tor für die Gäste. Wobei die Tore zwei, drei und vier auf Seiten des PSV lediglich durch 7m-Würfe erzielt wurden, welche das Resultat einer schlafenden Schwabinger Abwehr waren. Und so traurig es ist, auch im Angriff wurden die Damen des MTSV Schwabing immer träger. Woran es lag? Man weiß es nicht. Nur leider führten diverse technische Fehler und eine schlechte Trefferquote dazu, dass die Gastgeberinnen sich mit 10 Toren auf 13:3 absetzen konnten. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie in der 18. Spielminute. Man konnte sich bis zur Halbzeit zwar noch etwas aufrappeln, aber dennoch ging es mit einem Stand von 16:7 in die Halbzeit.

Neun Tore in 30 Minuten ist mehr als machbar, allerdings sehr schwierig, wenn der Gegner stark und man selber weit unter den eigenen Möglichkeiten spielt. Allerdings ging der zweiten Halbzeit eine motivierende und anspornende Pausenrede des Coaches voran, welche die Schwabinger Kampfsau aus ihrem Stall lockte.

Zwar trafen die Postler auch in der zweiten Halbzeit das ein oder andere Mal das Tor, doch die Abwehr auf der Seite der Gäste stand nun wesentlich kompakter und auch vorne lief es deutlich besser. Zwölf Minuten vor Schluss stand es 20:15 und diese fünf Tore sollten ja wohl noch machbar sein. Waren sie aber leider nicht und auch so prägte der 5-Tore-Unterschied auch das Endergebnis. Mit 22:17 fuhr man zurück nach Schwabing.

Obwohl es ein Spiel mit unnötigen Ballverlusten, unnötiger Spannung und einer unnötigen Niederlage war, war bei der Mannschaft die Stimmung nach dem Spiel keineswegs traurig. Die zweite Halbzeit konnte man klar für sich entscheiden und auch die Kampfsau ist ein wichtiger Teil der Mannschaft auf den man sich gerne verlässt.

Am Sonntag, 9. Dezember, 16 Uhrm geht es auf heimischem Boden gegen die Damens der SG Süd/Blumenau II ran. Die Damen freuen sich über lautstarke Unterstützung. Die Heimspiele des MTSV Schwabing finden in der Halle am Bauhausplatz in Milbertshofen statt.

Artikel vom 03.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...