Pliening sagt danke

Bronzene Ehrennadel für Josef Wimmer

Der Ausgezeichnete Josef Wimmer (links) zusammen mit seiner Ehefrau Irene und Plienings Erstem Bürgermeister Roland Frick. Foto: Georg Rittler

Der Ausgezeichnete Josef Wimmer (links) zusammen mit seiner Ehefrau Irene und Plienings Erstem Bürgermeister Roland Frick. Foto: Georg Rittler

Pliening · Als Dank und Anerkennung für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement als Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes Pliening hat Josef Wimmer aus den Händen des Ersten Bürgermeister Roland Frick (CSU) bei der Bürgerversammlung die Bronzene Ehrennadel der Gemeinde Pliening erhalten.

In seiner Laudatio würdigte Frick das Wirken von Josef Wimmer. Er hat sich um den Erhalt und weiteren Ausbau des VdK-Ortsverbandes Pliening zusammen mit seiner Ehefrau Irene verdient gemacht. Wimmer übernahm im Jahre 2004 das Amt des ersten Vorsitzenden von Josef Mayerhofer. Durch seine unermüdliche Arbeit und verdienstvolles Wirken machte er den Ortsverband zu einem mitgliederstarken Ortsverband. Bei seiner Übernahme hatte der VdK-Ortsverband Pliening 83 Mitglieder gezählt. Er baute ihn auf über 200 Mitglieder aus.

Für Josef Wimmer war es auch notwendig, nach „außen“ Flagge zu zeigen: So ist es ihm zu verdanken, dass 2007 eine nach 25 Jahren erneuerte Standarte mit einem großen Fest gefeiert wurde. Dies wurde für den Plieninger Ortsverband zu einem besonderen nachhaltigen Ereignis.

Josef Wimmer hat 14 Jahre mit viel Leidenschaft für den VdK-Ortsverband Pliening gewirkt, bis ihn ein gesundheitlicher Anlass zur Aufgabe dieses Amtes zum Jahresende 2017 zwang.

Artikel vom 04.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...