Tanzfeier artet illegal aus

Freimann · Drogen auf Party

Freimann · Am Samstag, 1.12.2018, fand in den Abendstunden ein Electro- Festival im Freimann statt. Im Rahmen dessen wurden durch die Münchner Polizei Drogenkontrollen durchgeführt, da bereits bei zurückliegenden Veranstaltungen gleicher Art Drogenkonsum festgestellt werden konnte.

In Folge dessen wurden während der Veranstaltung insgesamt 54 Anzeigen wegen verschiedener Betäubungsmitteldelikte gegen Personen im Alter von 16 bis 42 Jahren aufgenommen. Darunter befand sich ein 16-Jähriger, bei dem sowohl Amphetamin wie auch XTC sichergestellt wurden. Er hatte diese gemeinsam mit einem weiteren 16-Jährigen vor Ort konsumiert. Er wurde nach erfolgter Anzeigenaufnahme, nach Rücksprache mit einem Erziehungsberechtigten, vor Ort entlassen.

Bei den zum Teil sehr aggressiven Tatverdächtigen konnte eine Vielzahl unterschiedlicher Betäubungsmittel sichergestellt werden. Hauptsächlich handelt es sich um Amphetamine, XTC und Kokain. 20 Personen erhielten aufgrund vorangegangenen Betäubungsmittelkonsums und rüpelhaften Verhaltens ein Hausverbot.

Gegen insgesamt elf Betroffene werden weitere Ermittlungen geführt, da der Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln im Raum steht. Diese Personen führten Mengen mit sich, welche den Eigenkonsum deutlich überstiegen.

Artikel vom 03.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...