Aufstiegshoffnung in Giesing getrübt

Junglöwen mit gemischten Gefühlen

Auf Kurs: U17-Junioren des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

Auf Kurs: U17-Junioren des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Nur teilweise zufriedenstellend endet das Jahr für den Nachwuchs des TSV 1860 München. Während sich die B-Junioren mit einem 6:0 (3:0)-Sieg gegen den 1. FC Schweinfurt 05 in die Winterpause verabschieden und noch alle Chancen haben, im Kampf um den Titel in der Bayernliga nächstes Jahr ein Wörtchen mitzureden, können die Giesinger A-Junioren ihre Aufstiegshoffnung bereits jetzt ad acta legen. Zu groß ist mittlerweile ihr Rückstand auf Tabellenführer SpVgg Greuther Fürth.

Die von Ausbilder Peter Ulbricht trainierten U17-Junioren wussten in ihrem letzten Spiel im Jahr in allen Belangen zu überzeugen. Der Gegner aus Unterfranken blieb an der Grünwalder Straße chancenlos. Nur wer am Ende der Saison Bayerischer Meister wird, steigt in die B-Junioren-Bundesliga auf. Am 2. März 2019 gastieren die Weiß-Blauen beim Tabellenführer SpVgg Greuther Fürth.

Ebenfalls mit den Kleeblättlern ringen die U19-Junioren des TSV 1860 München in der A-Junioren-Bayernliga. Aber dort scheint eine Vorentscheidung bereits gefallen. Die Junglöwen haben sich vorzeitig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Nach einer bitteren 1:2-Heimpleite am vergangenen Wochenende gegen die SpVgg Unterhaching und bereits zehn Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Fürth bedürfte es eines blauen Sportwunders, um in den verbleibenden sechzehn Partien noch herankommen zu können. Ein neuer Ausbilder soll die ältesten Junglöwen während der Winterpause übernehmen.

Über einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz dürfen sich hingegen die Giesinger C-Junioren in der Regionalliga Bayern freuen. Hinter dem Lokalrivalen von der Säbener Straße, aber vor allen andern bayerischen Nachwuchsleistungszentren aus Nürnberg, Fürth, Augsburg, Ingolstadt und Regensburg schließen die Junglöwen die Hinrunde ab.

(as)

Artikel vom 29.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...