Freunde Grünwalds laden herzlich ein

Grünwald · "Advent am Rathaus" feiern

Schöne Geschenkideen für das bevorstehende Weihnachtsfest findet man auf dem Grünwalder Advent am Rathaus. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Foto: Freunde Grünwalds

Schöne Geschenkideen für das bevorstehende Weihnachtsfest findet man auf dem Grünwalder Advent am Rathaus. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Foto: Freunde Grünwalds

Grünwald · Seit vielen Jahren sorgt die Vereinigung der „Freunde Grünwalds“ schon dafür, dass am 2. Adventswochenende am Rathausplatz ein kleiner, aber feiner Christkindlmarkt stattfindet. So auch in diesem Jahr.

Weihnachtliche Märkte in und um München
Christkindlmärkte - Weihnachtsmärkte und Adventmärkte in der Vorweihnachtszeit
in Münchner Stadtviertel und den Landkreisen
Sperr-Notruf-Nr. & Tel.Nr. von Debit- und Kreditkarten
für abhanden gekommene Zahlungskarten & Polizei-Tipps

Am Samstag, 8. und Sonntag, 9. Dezember, wird wieder zum stimmungsvollen „Advent am Rathaus“ eingeladen. Los geht es am 8. Dezember, um 11.00 Uhr. Zur Eröffnung des Marktes zieht der Nikolaus mit seinen Engeln ein und begrüßt die Gäste. An 11.30 Uhr wird stimmungsvolle Blasmusik geboten. Bereits ab 11.00 Uhr können die Buben und Mädchen gemeinsam mit den Erzieherinnen der gemeindlichen Kindertagesstätten im Rathaus basteln. „Jedes Jahr übernimmt dieses Angebot eine andere Kinderbetreuungseinrichtung im Ort“, berichtet Edith Wassermann von den Freunden Grünwalds.

Nicht fehlen darf beim „Advent am Rathaus“ das Eisstockschützenturnier, das um 13.00 Uhr beginnt. Die Eisbahn hat in diesem Jahr das Gasthaus „Alter Wirt“ zur Verfügung gestellt. Eigens für den „Advent am Rathaus“ wird die mobile Bahn am Rathausplatz aufgestellt. Um 14.30 Uhr kommt noch einmal der Nikolaus mit seinen himmlischen Heerscharen. Um 16.30 Uhr wird ein gemeinsames Weihnachtsliedersingen veranstaltet. Liederblätter werden vorab an alle Sangesfreudigen ausgeteilt, so dass auch jeder mitsingen kann. Um 17.00 Uhr treten dann die Burgspatzen auf, die ebenfalls Advents- und Weihnachtslieder singen werden. Gegen 19.00 Uhr endet der Markt.

Am Sonntag startet der „Advent am Rathaus“ um 13.00 Uhr. Ab 14.00 Uhr werden zu jeder vollen Stunde Weihnachtsgeschichten mit der Münchner Kasperlbühne im Rathausfoyer angeboten. Neu in diesem Jahr ist am Sonntag das Angebot im benachbarten Schweindlhof in der Dr. Max-Straße ab 14.00 Uhr Kaffee, Kuchen und köstlichen Eierpunsch zu genießen. Ab 14.30 Uhr singen und musizieren verschiedene Gruppen der Musikschule für die Besucher. Um 15.30 Uhr wird der Nikolaus vorbei kommen. Um 17.00 Uhr findet wieder ein gemeinsames Weihnachtsliedersingen statt. Um 19.00 Uhr schließt der Markt seine Pforten. Auf dem Markt findet man zudem einige Stände mit hübschen Geschenk- und Dekoartikeln, außerdem verkauft der Lions-Club München-Geiselgasteig dort seine begehrten selbstgemachten Plätzchen.

Artikel vom 03.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...