Freier Eintritt am 16. Dezember

Erding · Adventsmarkt im Sonic

Erding · Am Sonntag, 16. Dezember, lädt das Kulturhaus Sonic in Erding, Dorfener Straße 13, bereits zum zweiten Mal zum Adventsmarkt in seine Räumlichkeiten ein. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr öffnet das Sonic wiederum pünktlich zum dritten Advent ab 14 Uhr seine Pforten und erstrahlt im weihnachtlichen Glanz.

Egal ob jung oder alt – für jeden ist dabei etwas geboten.

Neben einem umfassenden Angebot an ausgefallenen Kleinigkeiten für jeden Geschmack, Konzerten, Kunsthandwerk, heißem Glühwein und Plätzchen, kann man auf dem Kleidertauschmarkt im Club seine schon lange ausgemistete "Schrankleichen" durch andere gebrauchte und gut erhaltene Lieblingsstücke ersetzen. Das Prinzip ist ganz simpel: Der eine freut sich über die verwaiste Kleidung des anderen – und umgekehrt. Für das leibliche Wohl auf dem Adventsmarkt sorgt der Food-Truck "Isardogs" des Michelin-Sternekochs Patrick Coudert, bei dem Street Food auf Haute-Cuisine trifft.

Wohnzimmerkonzerte zum Abschluss

Miriam Jürgens, Kulturmanagerin des Sonic, erklärt: „Wir freuen uns schon jetzt auf die Wiederholung des gelungenen Festes. Dieses Jahr gibt es einige Highlights – so entführt die passionierte Geschichtenerzählerin Marile Götz ab 15 im Café die Zuhörerinnen und Zuhörer in die Welten von Sagen und Mythen. Unsere Workshopleiterin, Tanja Hübner, versieht Karten und Christbaumkugeln mit den Namen der Besucher oder ausgewählten Sprüchen, ganz nach Wunsch. Zu guter Letzt laden zwei schöne Wohnzimmerkonzerte die Gäste zum Entspannen ein. Natürlich kann man bei dieser Gelegenheit auch noch das ein oder andere, letzte Weihnachtsgeschenk ergattern.“

Für das Jugendkulturhaus Sonic geht 2018 ein erfolgreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen, Workshops und Konzerten zu Ende. Der neue Leiter, Alexander Just, will 2019 dieses Konzept noch weiter verfolgen und noch mehr Erdinger Bürgerinnen und Bürgern zugänglich machen.

Artikel vom 30.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...