Feinstes Wildbret - beeindruckende Präparate - tolle Jagdmusik

Erdinger Jäger wieder beim Christkindlmarkt

Die Präparate der Erdinger Jäger bekommen beim Christkindlmarkt viel Aufmerksamkeit. Foto: KJV

Die Präparate der Erdinger Jäger bekommen beim Christkindlmarkt viel Aufmerksamkeit. Foto: KJV

Erding · Das zweite Wochenende des Erdinger Christkindlmarktes steht an. Mit einem Stand ist auch wieder der Kreisjagdverband (KJV) Erding dabei. Erstmals präsentiert der KJV neben den bewährten Spezialitäten vom heimischen Wildbret auch aufwändig gestaltete Präparate.

Weihnachtliche Märkte in und um München
Christkindlmärkte - Weihnachtsmärkte und Adventmärkte in der Vorweihnachtszeit
in Münchner Stadtviertel und den Landkreisen
Sperr-Notruf-Nr. & Tel.Nr. von Debit- und Kreditkarten
für abhanden gekommene Zahlungskarten & Polizei-Tipps

"Kaum ein Kind und nur wenige Erwachsene gehen regungslos an unserem Stand vorbei. Viele Zeigefinger deuten auf die ausgestellten Präparate und unzählige Fragen kommen von den Kindern", so resümiert Thomas Schreder, Biologe und Vorsitzender des KJV Erding die ersten Eindrücke. "Schon beim Aufbau war die Nachfrage sehr groß und jetzt, nachdem alles fertig ist kommen die Fragen aus jeder Altersklasse. Sobald ich in unsere kleinen Hütte stehe, werde ich von den Interessierten gelöchert", so Thomas Schreder weiter. "Auch den Eltern macht es sichtlich Spaß, ihre Artenkenntnis über die heimische Tierwelt wieder etwas aufzubessern. Natürlich gibt es für richtige Antworten kleine Preise zu gewinnen."

Der KJV Erding hat mit 33 verschiedenen Präparaten einen Teil der heimischen Tierwelt ausgestellt und gibt dadurch die Möglichkeit viele Tiere, die man sonst nicht zu sehen bekommt aus der Nähe zu begutachten. Neben der Präparateausstellung bietet der KJV Erding während des Christkindlmarktes insgesamt 18 Programmpunkte an verschiedenen Tagen an. Eine eigens von Regina Mühlbauer konzipierte "Wichtl-Wuidl-Schachtel-Pirsch" soll die Kleinsten begeistern, die Erdinger Jagdhornbläser, aktuell eine der besten Jagdhornbläsergruppen in Bayern, kommen zwei mal für Freiluftkonzerte, die kommenden Abiturienten des Anne-Frank-Gymnasiums betreuen mehrmals einen Artenquiz und natürlich wird wieder von der Betreiber Familie Heigl zwei mal eine Wildsau am Spieß gegrillt.

Artikel vom 29.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...