84-jähriger Grünwalder stürzt

Grünwald · Radfahrer verunfallt

Grünwald · Am Mittwoch, 28.11.2018, gegen 16.00 Uhr, befuhr ein 84- Jähriger aus dem südlichen Landkreis München mit seinem Fahrrad einen Waldweg im Grünwalder Forst mit der Absicht die Kreuzung zur Kreisstraße M 11 zu überqueren. An der Einfahrt zum Kreuzungsbereich hatte er die Vorfahrt zu achten.

Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Erding mit seinem Kleintransporter Fiat die Kreisstraße M 11 in Richtung Oberhaching. Der 84-Jährige fuhr ohne anzuhalten in den Kreuzungsbereich ein und missachtete dabei die Vorfahrt des 44-Jährigen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste den Radfahrer frontal mit seinem Fahrzeug. Der Senior wurde dadurch auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo ein entgegenkommendes Fahrzeug gerade noch abbremsen konnte, jedoch noch gegen das Fahrrad prallte. Der 84-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Artikel vom 29.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...