War es Brandlegung?

Brand in Zamdorf

Zamdorf · Es bemerkte am Dienstag, 27.11.2018, gegen 4.30 Uhr, ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Rhönstraße einen Brand. Die Ermittlungen am Brandort, die unter Zuziehung eines Sachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes fortgeführt wurden, ergaben zwei mögliche Brandstellen.

Hinweise auf einen technischen Defekt ergaben sich bislang nicht. Es besteht der Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung.

Als dringend Tatverdächtig wurde ein Bewohner durch das Kommissariat 13 vorläufig festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Als Motiv für die Brandlegung wird von einer Räumungsklage ausgegangen, welche wenige Tage vorher zugestellt wurde. Die Ermittlungen des Kommissariats 13 dauern an.

Artikel vom 29.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...