Schwabing · Rollstuhlfahrer beim Überqueren der Fahrbahn von Pkw erfasst

Schwabing · Am Dienstag, 27.11.2018, gegen 22.30 Uhr, überquerte ein älterer Münchner mit seinem Rollstuhl rückwärtsfahrend die Fußgängerfurt der Leopoldstraße in Richtung Busbahnhof Münchner Freiheit.

Bei Grünlicht fuhr er zunächst bis zur dortigen Mittelinsel. Nach einem kurzen Aufenthalt rollte er anschließend erneut auf die Fahrbahn, obwohl die Ampel bereits rot war. Zur gleichen Zeit befuhr ein 39-jähriger Münchner mit seinem Taxi Pkw Daimler die Leopoldstraße stadtauswärts (nördliche Richtung). Er passierte dabei die Grünlicht zeigende Ampel am Busbahnhof Münchner Freiheit. Er konnte dem Rollstuhlfahrer nicht mehr rechtzeitig ausweichen oder abbremsen und kollidierte mit dem linken Vorderrad des Rollstuhles.

Durch den Anstoß fiel der Rollstuhl samt Insasse um, wobei sich dieser verletzte und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Artikel vom 29.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...