Au · Brand unter Brücke

Au · Am Dienstag, 27.11.2018, gegen 14.25 Uhr, verständigten Passanten über den Notruf 110 die Polizei über eine größere Rauchentwicklung unter der Reichenbachbrücke.

Durch die daraufhin ebenfalls verständigte Feuerwehr konnte die auf wenige Meter ausgebreitete Brandentwicklung in dem Schlaflager einiger Wohnsitzloser gelöscht werden. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend.

Durch die Brandentwicklung wurden die dort abgelegten Gegenstände vollständig zerstört. Aufgrund der Hitzeeinwirkung wurde eine Dehnfuge der Brücke beschädigt. Die Statik ist nach Begutachtung durch einen Fachgutachter jedoch nicht beeinträchtigt. Der Gesamtschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden noch vor Ort durch das Kommissariat 13 für Branddelikte übernommen. Bislang liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung vor. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.

Artikel vom 29.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...