Welcher ruhige Hundefreund schenkt liebevolle Fürsorge älteren - einst vernachlässigten - Westi Willy?

Tierheim Riem · »West Highland Terrier Willy kam am 12. November 2018 wegen Zeitmangels des Besitzers in unser Tierheim. Er wurde am 13. Oktober 2004 geboren und ist kastriert.…

Leider meint es das Schicksal nicht immer gut mit uns und es gibt Situationen im Leben, wo man sich von seinem Tier schweren Herzens trennen muss. Wir haben für gerade solche Situation immer Verständnis und trauern um jede gute Mensch-Tierbeziehung, wenn eine Trennung bevorsteht. Allerdings haben wir wenig Verständnis, wenn Tiere in einem dermaßen schlechten Gesundheits- und Pflegezustand in unser Tierheim kommen wie es beim armen Willy der Fall war - und dieser Zustand sichtbar seit längerer Zeit besteht.

Dem Eingangsbericht der Tierärzte nach kann man auf sein vergangenes Leben Rückschlüsse ziehen. Fettleibigkeit, verwahrloster Pflegezustand des Fells, insbesondere im hinteren Bereich der Rute und der Hinterbeine, das mit Kot und Urin verunreinigt war. An Ballen und Krallen feste Fellklumpen, die dem Hund das Gehen erschwerten, eingewachsene Krallen, die Schmerzen verursachen, vermilbte Ohren und hochgradiger Zahnstein… Die Liste lässt sich endlos vorsetzen.

Wir haben Willy mit viel Liebe, Zeit und tierärztlichen Behandlungen wieder zu einem lebenswerten Hundeleben verholfen. Und für die Fürsorge ist er sichtlich dankbar. Bei uns im Tierheim fällt es ihm schwer im oft hektischen Alltag zur Ruhe zu kommen. Der betagte Knabe liebt gemütliche Gassi-Runden, nimmt sich viel Zeit zum Schnuppern an interessanten Düften und wenn er Lust hat, spielt er auch gerne. Alles was Willy noch fehlt, ist ein ruhiges Zuhause, wo er seinen Lebensabend verbringen darf.

Willy möchte seine neuen Menschen erst ein wenig kennenlernen, ehe er sein verschmustes und menschenbezogenes Wesen zeigt. Am wohlsten würde sich Willi bei lieben Leuten fühlen, die bereits ihren Ruhestand genießen dürfen. Aber auch eine Familie mit älteren, ruhigen Kindern, die ihm viel Aufmerksamkeit schenken, würde dem kleinen Mann sicherlich gefallen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für Willy interessieren, melden Sie sich in unserem Hundehaus 2 zu unseren Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter Tel.: 089 / 921 000 20.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 30.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...