Konzert in der Kirche

Oberhaching · Nun komm, der Heiden Heiland

Oberhaching · "Nun komm, der Heiden Heiland" – es ist immer ein besonderes Erlebnis für Ohren und Augen, wenn Oberhachingerinnen und Oberhachinger bei einem Konzert in historische Gewänder schlüpfen, alte Instrumente zur Hand nehmen und Gesänge und Musik erklingen lassen, die fast 500 Jahre alt sind.

Am Samstag, 1. Dezember, beginnt das Konzert um 18 Uhr in der evangelischen Kirche „Zum Guten Hirten“ in Oberhaching. Am Vorabend zum 1. Advent wird das auch ein Erlebnis für das Herz werden, wenn auf diese Weise einige unserer vertrauten Adventslieder zu hören sind. Es wird einem dabei bewusst, dass sie schon vor mehreren Jahrhunderten Menschen geholfen haben, sich auf Weihnachten einzustimmen, aber ihren Zauber bis heute nicht verloren haben.

Die Stimmen der Madrigalisti und der zum Teil ungewöhnliche Klang von Blockflöten, Cornamusen, Krummhörnen und Gambe nehmen uns bei diesem Konzert sowohl in diese Vergangenheit mit als auch in die Zukunft, wenn sie auch die Vorfreude auf Weihnachten wecken: "Nun komm, der Heiden Heiland!" Im Anschluss daran können Sie das Konzert bei einem Glas Wein nachklingen lassen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 29.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...