Mit drei Punkten in die Winterpause

FC Deisenhofen : SV Erlbach 2:1

Oberhaching · Viel vorgenommen hatten sich die Deisenhofener vor dem Spiel, wollte man doch Revanche für die 1:0-Auswärtspleite beim SV Erlbach im Sommer. Gut starteten die Mannen von Trainer Sigurdsson in das Spiel und hatten durch schönes Flankenspiel die besseren Chancen.

Erstmals in der Startelf in dieser Saison der junge Rudi Gerhartsreiter, der auf der linken Seite für mächtig Wirbel sorgte. In der vierten Minute die erste hundertprozentige Torchance durch den Mann auf der gegenüberliegenden Außenbahn, Ngeukeu, der aber übers Tor verzieht. Nur drei Minuten später dann Unverständnis bei Spielern und Zuschauern. Ein Erlbacher Abwehrspiel klärt eine Hereingabe im Strafraum klar mit der Hand – der Schiedsrichter hat hervorragende Sicht auf die Situation pfeift allerdings nicht. Das war ein klarer Elfmeter. Wie so oft – wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt, kommt der Gegner zum Zug.

Die Gäste aus Erlbach nutzen eine unsortierte Minute der Hausherren eiskalt zum 0:1 durch Sebastian Hager. Kurz vor der Halbzeit dann wieder der Schiedsrichter im Mittelpunkt: Angriff von Deisenhofen über den starken Gerhartsreiter, der Tempo aufnimmt. Plötzlich eilt unerwartet der Gästekeeper aus dem Tor, kommt aber viel zu spät und klärt den Ball vor der Brust mit der Hand. Der Schiedsrichter unterbindet die Situation und zeigt dem Zerberus die rote Karte – harte Entscheidung. Erlbach rettet sich aber in Unterzahl in die zweite Halbzeit.

Die Deisenhofener mit einem Mann mehr spielte jetzt noch sortierter und zielstrebiger: Nach einem schönem Pass dribbelt sich Martin Mayer durch den Sechzehner und versucht den Heber mit links über den Ersatzkeeper der Erlbacher – der reagiert aber überragend und hält die Gäste im Spiel. Nur wenig später in der 59. Minute dann das Unfassbare: Nach langer Flanke von Vodermeier steht der sonst eigentlich jeden Kopfball verweigernde Marco Finster und nickt elegant zum 1:1-Ausgleich. Alle im Deisenhofener Sportpark spüren jetzt, dass der Deisenhofener Sieg zum Greifen nahe liegt. Und in der 71. Minute sollte es soweit sein als sich der bestens aufgelegte Nickl in der Vorwärtsbewegung der Gäste aus dem Holzland die Kugel erkämpft, einen Gegner stehen lässt und den mitlaufenden Karl bedient. Karl erhöht hochverdient zur 2:1-Führung.

Zehn Minuten vor Schluss dann noch einmal ein klares Handspiel der Gäste im Strafraum, dass der Schiedsrichter diesmal ahnden muss. Den Elfmeter vergibt der designierte Schütze Finster, der trotz der vergebenen Chance vergangene Woche bereits eine Zusage für die kommende Saison 19/20 beim FCD gegeben hat.

„Zum Abschluss des Jahres 2018 haben wir hier ein sehr spannendes und szenereiches Heimspiel gezeigt – den Zuschauern wurde bei dem hin- und her sicherlich nicht kalt. Nach einer etwas überraschenden Führung für die Gäste hat sich die Mannschaft nicht verunsichern lassen und gezeigt was sie leisten kann, wenn jeder zu 100 Prozent bei der Sache ist. Es freut mich extrem, dass wir uns mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause verabschieden und alle etwas Kräfte tanken können,! konstatiert Teammanager Schleicher nach dem Spiel.

Artikel vom 28.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...