TSV Ottobrunn : SV Heimstetten II 2:0

Ottobrunn · Heimsieg errungen

Ottobrunn · Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2018 gelingt dem TSV Ottobrunn ein Heimsieg gegen den SV Heimstetten II und damit ein positiver Abschluss der Hinrunde nach dem Neustart.

Trotz der kurzfristigen Ausfälle von den beiden Stammspielern Marius Flecke und Mergim Sejdiu hielten die Ottobrunner mit personeller Unterstützung der zweiten Mannschaft von Anfang an gut mit. Heimstetten bestimmte das Spiel, doch die besseren Torchancen hatte der TSV. Immer wieder wurde nach Ballgewinnen im Mittelfeld blitzschnell umgeschaltet.

Während Lukas Zehetmair in der ersten Viertelstunde noch zweimal selbst scheiterte, bediente er nach 30 Minuten perfekt Stürmer Simon Pleninger, welcher eiskalt zur Führung einschob. Nur 8 Minuten später das gleiche Muster. Ballgewinn im Mittelfeld und Zehetmair findet Pleninger. Dieser lässt sich nicht bitten und macht seinen Doppelpack innerhalb kürzester Zeit.

Nach der Pause besinnten sich die Ottobrunner auf das Verteidigen und konnten endlich einmal wieder zu Null spielen. Kontermöglichkeiten blieben ungenutzt und so stand am Ende aufgrund der clevereren Spielweise ein verdienter Heimsieg. Der TSV beendet die Hinrunde auf Platz 10 mit 17 Punkten. Nach dem Umbruch und großem Verletzungspech kann man insgesamt mit der Punkteausbeute zufrieden sein. Jedoch möchte man in der Rückrunde mit hoffentlich wiedergenesenen Spielern mehr Punkte als in der Hinrunde holen und ein paar Plätze nach oben gut machen.

Artikel vom 28.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...