Musikgenuss garantiert

Grünwald · Konzert im August-Everding-Saal

Grünwald · Im Rahmen der Grünwalder Konzerte sind am Dienstag, 11. Dezember, um 20 Uhr Augustin Hadelich und Charles Owen zu Gast im Augst-Everding-Saal in Grünwald.

Grammy Award-Preisträger Augustin Hadelich, 1984 in Italien geboren, hat sich unter den großen Geigern seiner Generation etabliert. In seiner Wahlheimat Amerika ist Hadelich längst in den Olymp der ganz Großen aufgestiegen, befördert auch durch den Gewinn des wichtigsten US-Violinwettbewerbs in Indianapolis 2006.

Er konzertiert mit allen bedeutenden amerikanischen Orchestern und auch bei seinen zahlreichen Auftritten in Europa und Fernost eilt ihm ein phänomenaler Ruf voraus. 2016 gab er sein Debüt bei den BBC Proms; 2015 gewann er den erstmals ausgelobten Warner Music Prize. Zudem hat er mehrere, preisgekrönte CD-Einspielungen vorgelegt.

Der Pianist Charles Owen ist regelmäßig Gast renommierter Konzertpodien, u.a. Wigmore Hall in London und Carnegie Hall in New York. Er hat eine Professur an der Londoner Guildhall School inne und wurde 2016 zum ersten »Steinway & Sons UK Ambassador« ernannt. Gespielt wird von Johannes Brahms: Sonate für Violine und Klavier Nr. 1 G-Dur op. 78 (»Regenliedsonate«), von John Adams: »Road Movies«, von Eugène Ysaÿe: Sonate für Violine solo Nr. 4 e-Moll op. 27 (Fritz Kreisler gewidmet) und von Sergej Prokofjew: Sonate für Violine und Klavier Nr. 2 D-Dur op. 94.

Karten zu 27 Euro, 23 Euro, 17 Euro gibt es bei der Buchhandlung Horn in der Schloßstraße 14c (Tel. 6410471.

Artikel vom 02.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...