Spitzenreiter hofft auf die Rückkehr in die Bezirksliga

Kreisliga 3: FC Aschheim ist Herbstmeister

München · In der Kreisliga 3 darf der FC Aschheim nach sechs Jahren Abwesenheit weiter von einer Rückkehr in die Bezirksliga träumen. Gegen das immer noch sieglose Schlusslicht aus Baldham gelang der Mannschaft aus dem östlichen Landkreis München ein 2:0-Erfolg.

Kreisliga München Herren

Die Treffer erzielten Falk Schubert (10. Spielminute) und Tobias Oberrieder (46. Spielminute).

Haidhausens Trainer trifft doppelt

Damit bleiben die Aschheimer drei Zähler vor der SpVgg 1906 Haidhausen, der beim 4:1 gegen den TSV Waldtrudering ein versöhnlicher Hinrundenabschluss gelang. Spielertrainer Sebastian Bracher traf doppelt für die Rot-Blauen von der St.-Martin-Straße, die weiter auf den direkten Wiederaufstieg hoffen.

Neben Baldhams Reserve, die nicht mehr zu retten sein dürfte, droht auch dem TSV Zorneding der direkte Abstieg in die Kreisklasse, aus der man im Sommer erst aufgestiegen war. Gegen den TSV Trudering kassierten die Zornedinger eine 0:2-Niederlage. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt nun bereits stolze acht Punkte.

Im Endspurt der Hinrunde ließ der ehemalige Spitzenreiter SV Hohenlinden Federn – auch zum Hinrundenabschluss gab es nur ein 1:1 beim TSV Oberpframmern. Trotzdem liegt Hohenlinden noch auf dem Relegationsplatz zur Bezirksliga.

Ottobrunn schlug Heimstetten II mit 2:0, Anzing gelang ein 4:1 gegen AkgüneySpor. Und auch der FC Alemannia München war siegreich: Gegen Rot-Weiß Oberföhring feierte der Aufsteiger einen 3:1-Sieg.

Die nächsten Spiele am 1. – 3. 3. 2019:
TSV Ottobrunn – TSV Waldtrudering; SV Anzing – SC Baldham Vaterstetten II; FC Alemannia – SV Heimstetten II; TSV Oberpframmern – FC Rot-Weiß Oberföhring; SK Srbija – TSV Zorneding; TSV Trudering – SV Hohenlinden

Artikel vom 28.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...