Strahlende Kinderaugen

Grünwald · Bei der EWG gehen über 80 Weihnachtspäckchen ein

Die Grünwalder machen Kinder glücklich – das EWG-Team mit den in der Tölzer Straße abgegebenen Weihnachtspäckchen. Foto: privat

Die Grünwalder machen Kinder glücklich – das EWG-Team mit den in der Tölzer Straße abgegebenen Weihnachtspäckchen. Foto: privat

Grünwald · "Wir sind begeistert von der Resonanz der Grünwalderinnen und Grünwalder auf unseren Aufruf, Weihnachtspäckchen für arme Kinder in Osteuropa zu packen", sagt EWG-Kundenberaterin Sabine Jäger-Stein. Sie hatte im September die Idee, die deutschlandweit aktive Initiative, Weihnachtspäckenkonvoi' zu unterstützen - und so kam es, dass die Erdwärme Grünwald zur Sammelstelle für liebevoll verpackte Kinder-Weihnachtspäckchen wurde.

"Zu uns kamen gerade in den letzten zwei, drei Wochen nahezu täglich Grünwalder Bürgerinnen und Bürger mit einem Päckchen unter dem Arm", sagt Sabine Jäger-Stein lächelnd, "jeden Tag wurde der Geschenketurm größer. Und jeder Besuch war eine Freude für uns alle. Toll, dass die Grünwalder hier ein so klares Zeichen gesetzt haben."

Die EWG hatte dazu aufgerufen, guterhaltene Dinge zu verpacken, die Kinder brauchen können und die Kindern Freude machen: wie Spiel- und Sportsachen, neuwertige Kinderkleidung, Mal- und Schreibutensilien, Schulbedarf und Süßigkeiten. Insgesamt kamen über 80 Pakete zusammen, für Kindergarten- und Grundschulkinder ebenso wie für Teenager.

"Die Ehrenamtlichen des ,Weihnachtspäckenkonvois' in München waren begeistert, als wir ihnen die Grünwalder Pakete an der zentralen Sammelstelle im Münchner Norden abgeliefert haben", strahlt Sabine Jäger-Stein, "einfach schön zu wissen, dass wir von Grünwald aus jetzt vielen Kindern in Osteuropa Freude schenken." Für jedes Päckchen fallen 2 Euro Transport- und Mautkosten an, die die EWG gerne übernimmt.

"Gerne unterstütze ich Initiativen aus meinem Team, die zeigen, dass die EWG in Grünwald viel mehr ist als der grüne Wärmedienstleister. Gesellschaftliches Engagement hat viele Gesichter", sagt EWG-Geschäftsführer Andreas Lederle. Der Weihnachtspäckchenkonvoi fährt die Päckchen in der Zeit vom 1. bis 8. Dezember zu Kindern nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine. Weitere Informationen unter www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

Artikel vom 29.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...