Norbert Kreitl übergibt Kurt Damaschke den 1. Vorsitz

Stabübergabe beim SV Neuperlach

Kassierer Karl Schenk, Christian Pfaffinger, Maximilian Janicher,  Gerlinde Lehmpfuhl, Norbert Kreitl, Schriftführerin Gertraud Vetter,  Bernhard Mathias, Kurt Damaschke. Foto: SVN

Kassierer Karl Schenk, Christian Pfaffinger, Maximilian Janicher, Gerlinde Lehmpfuhl, Norbert Kreitl, Schriftführerin Gertraud Vetter, Bernhard Mathias, Kurt Damaschke. Foto: SVN

Neuperlach · Am 22. November fand die turnusmäßige Delegiertenversammlung beim drittgrößten Breitensportverein Münchens statt. Norbert Kreitl beendete nach 24 Jahren seine Tätigkeit als 1. Vorsitzender beim SVN München e.V. – zum neuen Vorsitzenden wurde Kurt Damaschke, bisher 2. Vorsitzender, gewählt.

In seiner eindrucksvollen Leistungsbilanz, die er bei der Delegiertenversammlung vorgetragen hatte, stellte er als größte Meilensteine für den Verein den Bau des Sportcenters an der Staudinger Straße und den neuen Sportpark an der Fritz-Erler-Straße heraus. In seiner Amtszeit stieg die Attraktivität des Vereins durch sein breites Sportangebot und die Mitgliederzahlen nahmen entsprechend zu – von rund 4000 in 1994 auf aktuell rund 6.500.

Norbert Kreitl übergibt seinem Nachfolger damit einen florierenden und gut aufgestellten Verein. Besonderem Dank ließ Norbert Kreitl der Schatzmeisterin Gerlinde Lehmpfuhl zuteilwerden, die an seiner Seite seit 22 Jahren ihr Können im Finanzmanagement unter Beweis stellte.

Kurt Damaschke dankte seinem Vorgänger für seinen hohen ehrenamtlichen Einsatz für den Breitensport im Münchner Osten. Er setzt auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Ehrenvorsitzenden Norbert Kreitl. Sport ist für ihn ein wichtiger Beitrag zur kommunalen Daseinsvorsorge für die Bürgerinnen und Bürger von Jung bis Alt. Ein wichtiger Schwerpunkt ist für ihn die Kinder- und Jugendarbeit und der Sport als wichtiger Beitrag für die Gesundheit und für den sozialen Zusammenhalt. Für den Vorstand und den Vereinsrat stellte Kurt Damaschke auf der Versammlung den Antrag, Norbert Kreitl zum Ehrenvorsitzenden und Gerlinde Lehmpfuhl zum Ehrenmitglied zu ernennen. Die Delegierten folgten dem Antrag gerne.

Für die frei gewordene Position des 2. Vorsitzenden, die bisher Kurt Damaschke inne hatte, wurde Bernhard Mathias nachgewählt, der damit um eine Position vorrückt. Er ist bereits rund 10 Jahre im Vorstand tätig und besonders in der Tennis-Abteilung aktiv. Verstärkt wurde der Vorstand um den 31-jährigen Christian Pfaffinger, der als begeisterter Kletterer und gelernter Journalist sein Engagement gerne auch hier einbringen möchte.

Artikel vom 27.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...