Große Nachfrage

Grasbrunn Mittelpunkt Oberbayerns

Iris Hagen (links) und Otto Madejczyk beide im Bereich Wirtschaftsförderung in der Gemeinde Grasbrunn tätig. Foto: privat

Iris Hagen (links) und Otto Madejczyk beide im Bereich Wirtschaftsförderung in der Gemeinde Grasbrunn tätig. Foto: privat

Grasbrunn · Auch in diesem Jahr informierte die Gemeinde Grasbrunn (Amt 4 – Wirtschaftsförderung) auf der Expo Real, Europas größter Fachmesse für Immobilien und Investitionen, über den Wohn- und Wirtschaftsstandort Grasbrunn unter dem Motto „Grasbrunn - Mittelpunkt Oberbayerns“.

Wie bereits in den letzten Jahren erfolgte der Messeauftritt in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises München auf dem Gemeinschaftsstand der Europäischen Metropolregion München (EMM e.V.). Fazit der Expo Real 2018: Die Nachfrage ist größer als das Grasbrunner Flächenangebot. Der „Mittelpunkt Oberbayerns“ ist für Investoren durchaus attraktiv, so zumindest die Erkenntnis des Grasbrunner Wirtschaftsförderers Otto Madejczyk. Auf Grund der vielen Anfragen alleine zum Gewerbegebiet Keferloh und den sich daraus ergebenden anregenden Gesprächen am Messestand zeigte, dass der Wohn- und Wirtschaftsstandort Grasbrunn durchaus positiv bewertet wird.

Insbesondere deshalb, weil Grasbrunn sowohl ein ländlicher als auch ein urbaner Wohn- und Wirtschaftsstandort mit einer hohen Umwelt-, Lebens- und Freizeitqualität in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt München (einschließlich Flughafen) und eingebettet in die Europametropolregion München (EMM) ist.

Artikel vom 27.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...