Allerhand Angebote für Familien in der Seidlvilla

Schwabing · Krabbelgruppen und mehr

Schwabing · Bevor Kleinkinder in die Krippe oder später in den Kindergarten gehen, suchen Familien oft einen wöchentlichen Treffpunkt, eine Krabbelgruppe. Eltern können sich dort austauschen und die Kinder machen Erfahrungen im Kontakt zu anderen Kindern.

Die Nachbarschaft Schwabing in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, bietet jeden Mittwoch von 10.30 bis 12.00 Uhr eine angeleitete Krabbelgruppe an für Familien mit Babys und Kleinkindern mit und ohne Behinderung. Diesen Treffpunkt nennt Angelika Gneist, Leiterin der Gruppe, „Kleine Familienzeit“ und betont damit die gemeinsam verbrachte Zeit auf dem Spielteppich oder am Maltisch. Der Bezug zwischen Eltern und Kindern ist immens wichtig für die kindliche Entwicklung und wird durch dieses Angebot gestärkt. Die Teilnahme kostet 6,50 Euro pro Termin, eine 5er-Karte ist verbilligt zu erwerben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei der monatlichen Stillgruppe berät eine Stillberaterin zu allen Fragen rund um den Baby-Alltag. Auch der Austausch unter den Müttern hilft, um sich in der neuen Lebenssituation sicher zu fühlen. Die nächsten Termine sind am 21. Dezember und 25. Januar, jeweils freitags um 10 Uhr.

Das monatliche Familiencafé für Alleinerziehende mit ihren Kindern findet jeden 2. Samstag im Monat von 14 bis 17 Uhr statt. Derzeit gibt es auch selbstorganisierte Krabbelgruppen, eine davon für Zwillingskinder. Familien, die Interesse an einer bestehenden Gruppe haben oder eine Neue mitorganisieren möchten, melden sich unverbindlich bei der Nachbarschaft Schwabing, Telefon 39 82 99 oder nachbarschaft@seidlvilla.de per E-Mail

Artikel vom 03.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...