Bundesligaspiel in Arena

Freimann · Fazit zu Fußballspiel

Freimann · Am Samstag, 24.11.2018, fand um 15.30 Uhr, das Bundesligaspiel FC Bayern München gegen Fortuna Düsseldorf in der Allianz Arena statt. Kurz nach Stadionöffnung kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Gastfans und Einsatzkräften.

Block 343 wurde versucht zu stürmen, um die Ordnerkontrolle zu umgehen. Hierbei wurde ein Ordner leicht verletzt, zudem wurde ein eingesetzter Polizeibeamter beim Einschreiten attackiert. Durch den Einsatz von Pfefferspray gelang es, die Gastfans zurückzudrängen und die Lage zu beruhigen. Der Schlagstock wurde seitens der Einsatzkräfte lediglich zum Abdrängen eingesetzt. Des Weiteren kam es fanintern noch zu einer Körperverletzung und zwei Beleidigungen.

Das Verlassen des Stadions nach Spielende geschah geordnet. Die Beteiligten aus der Blockauseinandersetzung konnten erkannt und nachträglich angezeigt werden. Zum Abschluss kam es zu elf Festnahmen (wegen Beleidigung, Körperverletzung und Sachbeschädigung) und zwei Identitätsfeststellungen.

Artikel vom 27.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...