Theater für Kinder ab drei Jahren

Oberföhring · Kasperl, Seppl und der Nikolaus

Oberföhring · Das Kleine Theater im Pförtnerhaus (Oberföhringer Straße 156) zeigt demnächst das Stück "Kasperl und der Nikolaus", geeignet für Kinder ab drei Jahren.

Kasperl und Seppl warten auf den Nikolaus. Whrend aber Seppl an Omis Schürzenzipfel hängt, ist Kasperl frech, ärgert gar den kleinen Seppl und prahlt damit überhaupt keine Angst zu haben. Als beide dann, für kurze Zeit allein auch noch etwas anstellen, ist es kein Wunder, dass sie, als der Nikolaus wirklich kommt, vor Angst hinter dem Ofen verschwinden.

Der Nikolaus kommt selbst vorbei

Der Nikolaus aber kennt seine Pappenheimer. Nachdem er ihnen erklärt hat, dass er nicht um zu strafen, sondern als Vorbote auf Weihnachten gekommen sei, wendet er sich den Kindern zu - und nachdem ihm alle gemeinsam ihr Lied gesungen haben, darf jedes Kind persönlich zum Nikolaus kommen. Bestimmt hat er in seinem großen Sack für alle was dabei.

Im Rahmen einer kleinen feierlichen Adventsstunde soll dieses Stück den Kindern das Warten auf den Nikolaus verkürzen.

Die Vorstellungen finden am Sonntag, 2. Dezember, um 11, 15 und 16.30 Uhr sowie am 5. und 6. Dezember jeweils um 15 und 17 Uhr statt. Karten können unter Tel. 95 31 25 reserviert werden.

Artikel vom 26.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...