Gebäude wurde massiv beschädigt

Hohenbrunn · Bus kollidiert mit Haus

Hohenbrunn · Am Freitag, 23.11., gegen 18.45 Uhr, befuhr ein Busfahrer mit seinem Linienbus die Taufkirchener Straße. Er befand sich auf der Einrückfahrt und hatte somit keine Fahrgäste im Bus.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen erlitt der Fahrer eine plötzliche Erkrankung, aufgrund dieser er die Kontrolle über seinen Linienbus verlor. Er kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte ungebremst und frontal mit dem nordöstlichen Hauseck eines Gebäudes an der Taufkirchener Straße.

Durch den Unfall wurde der Busfahrer schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Das Gebäude wurde durch den Zusammenstoß massiv beschädigt. Am Linienbus entstand Totalschaden. Ein in der Nähe ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug wurde durch herumfliegende Schuttteile leicht beschädigt. Die B471 musste für ca. fünf Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 26.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...