Festnahme wegen Diebstahls aus Auto

Ludwigsvorstadt · Hehlerei mit Anzeige

Ludwigsvorstadt · Am Donnerstag, 22.11., gegen 19 Uhr, fiel Polizeibeamten der Polizeiinspektion 15 (Sendling) eine Personengruppe in der Schillerstraße auf, die sich gegenseitig Gegenstände übergaben und diese in ihrer Bekleidung verstauten.

Bei einer Personenkontrolle stellten sich die Gegenstände als Parfümfläschchen heraus. Bei ihrer anschließenden Durchsuchung konnten bei einem 25- Jährigen im Rucksack mehrere Gegenstände festgestellt werden, die dem Anschein nach nicht ihm gehörten. Außerdem wurde die Visitenkarte eines 47-jähigen Münchners aufgefunden.

Nach einem Anruf bei dem Münchner konnte in Erfahrung gebracht werden, dass in der Nacht vom Dienstag, 20.11.2018 aus seinem in der Agnes-Bernauer-Straße abgestellten Pkw, Computer sowie entsprechendes Zubehör und Werkzeug entwendet wurden. Die drei Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion 14 gebracht. Bei der Durchsuchung wurden weitere Parfümfläschchen aufgefunden, deren Herkunft nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte.

Aufgrund dessen wurden alle drei Männer wegen Hehlerei angezeigt, der 25-jährige Rumäne außerdem noch wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug.

Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Der 28-jährige Rumäne sowie der 21-jährige Afghane wurden nach der Sachbearbeitung von der Dienststelle aus entlassen.

Artikel vom 26.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...