Singend durch den Kogl

St. Martinszug in Holzkirchen

Ein voller Erfolg war der Sankt Martinszug vom Montessori Kinderhaus. Foto: VA

Ein voller Erfolg war der Sankt Martinszug vom Montessori Kinderhaus. Foto: VA

Holzkirchen · Wie eine Horde kleiner Glühwürmchen erstrahlten die Laternen der Kinder den Abendhimmel am Kogl. Bei genauerer Betrachtung konnten kunstvoll gestaltete Laternen bestaunt werden. Diese hatten die Kinder im Kindergarten mit den Erzieherinnen gebastelt.

Aber auch eigene Kreationen wurden von den Kindern stolz präsentiert. Während des Umzuges wurde immer wieder angehalten um gemeinsam Sankt Martinslieder zu singen. Glücklich und zufrieden wurde der Rundgang beendet und in der Dunkelheit konnten die Glühwürmchen Richtung zuhause schwärmen.

Das Kinderhaus ist ein integrativer Montessori Kindergarten der in drei kleine Gruppen aufgeteilt ist und sich in der alten Schule von Föching befindet. Nähere Informationen können auf www.montessori-holzkirchen.de eingesehen werden.

Artikel vom 26.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...