Gemeinsam genießen und feiern

Neubiberg · Budenzauber lockt

Es weihnachtet sehr auf dem Christkindlmarkt in Neubiberg, der am 1. Adventswochenende stattfindet. Foto: Prüller

Es weihnachtet sehr auf dem Christkindlmarkt in Neubiberg, der am 1. Adventswochenende stattfindet. Foto: Prüller

Neubiberg · Am ersten Adventswochenende findet der Neubiberger "Budenzauber und Lichterglanz" statt. Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, findet hier garantiert eine originelle Kleinigkeit für die Bescherung – darunter Vieles, was in liebevoller Handarbeit hergestellt wurde.

Weihnachtliche Märkte in und um München
Christkindlmärkte - Weihnachtsmärkte und Adventmärkte in der Vorweihnachtszeit
in Münchner Stadtviertel und den Landkreisen

Sperr-Notruf-Nr. & Tel.Nr. von Debit- und Kreditkarten
für abhanden gekommene Zahlungskarten & Polizei-Tipps

Die Neubiberger Weihnachtsdult findet in diesem Jahr an einer neuen Stelle statt. Erstmalig wird sie hinter dem Rathaus auf dem Grundschulparkplatz gefeiert. Geöffnet hat sie am Freitag, 30. November, von 18 bis 21 Uhr geöffnet, am Samstag, 1. Dezember, von 14.00 bis 21.00 Uhr (Glühweinverkauf bis 21.45 Uhr), und am Sonntag, 2. Dezember, von 12.00 bis 19.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch dort bestens gesorgt. Am Samstag, 1. Dezember, spielt um 14.00 Uhr die Kirta-Bloasn auf, ab 14.30 Uhr findet ein Ponyreiten auf der Maibaumwiesetatt.

Am 2. Advent findet wieder um 14.30 Uhr ein Ponyreiten statt, parallel dazu kommt der Nikolaus. Ab 18.00 Uhr spielt die Harmonie Neubiberg zum Ausklang. Erstmals verkaufen die Senioren keine Plätzchen und Stollen zur Dult.

Denn wegen der Sanierung des Hauses für Weiterbildung konnte dort nicht gebacken werden. Als Ersatz lädt der Seniorenzentrumsbeirat am Marktsamstag, den 1. Dezember, von 15 bis 18 Uhr ins Seniorenzentrum zum Adventscafé mit Verkauf von Strick- und Töpferwaren, Zeichnungen und Malereien ein.

Artikel vom 26.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...