Kontrolle verloren

Neubiberg · Autofahrer leicht verletzt

Ein 18-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Auto und blieb damit an einer kleinen Mauer hängen. Foto: FFW Neubiberg

Ein 18-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Auto und blieb damit an einer kleinen Mauer hängen. Foto: FFW Neubiberg

Neubiberg · Am 21. November wurde die Feuerwehr Neubiberg um 11.05 Uhr auf die Einsatzmeldung „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ alarmiert. Der 18-jährige Fahrer des PKWs verlor offensichtlich kurz nach der Kreuzung Hauptstraße / Cramer-Klett-Str. aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit einer massiven Mauer, die durch den Aufprall zerstört wurde.

Bei Eintreffen der First-Responder-Einheit nur zwei Minuten nach Alarmierung konnte zunächst festgestellt werden, dass sich der Fahrer selbstständig aus dem PKW befreien konnte und nicht eingeklemmt war. Der First-Responder sicherte die Unfallstelle ab und übernahm umgehend die medizinische Erstversorgung des mittelschwer verletzten Fahrers. Dieser wurde anschließend durch den Rettungsdienst in eine Münchner Klinik transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und musste die Hauptstraße hierzu zeitweise halbseitig sperren. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Insgesamt waren 20 ehrenamtliche Einsatzkräfte der Feuerwehr Neubiberg unter Leitung von Zugführer Udo Malterer 1,5 Stunden lang im Einsatz.

Artikel vom 26.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...