Besondere Führung am 1. Dezember

Maxvorstadt · Design und Politik

Maxvorstadt · Design spielt sich nicht in einem luftleeren Raum ab. Designobjekte sind immer auch in einem politischen Zusammenhang entstanden und vielfach aus einer gesellschaftspolitischen Intention heraus entwickelt worden. Sie spiegeln und kommentieren die Welt, in der wir leben. Kann Design aber auch Politik beeinflussen?

Jeweils am ersten Samstag im Monat begegnen sich Kunstgeschichte und Theologie vor einem Werk in der Pinakothek der Moderne. Das nächste Mal am Samstag, 1. Dezember, ab 15.30 Uhr, zum Thema "Wie politisch ist meine Kaffeetasse? - Design M/macht Politik" mit Dr. Angela Opel, Kunsthistorikerin, München, Martina Rogler, Hochschulpfarrerin ESG LMU, Rafael Alcántara, Saxophon/Querflöte, und Victor Alcántara, Klavier.

Start ist um 15.30 Uhr mit einer musikalischen Intonation in St. Markus, Gabelsbergerstraße 6, um 16 Uhr geht es weiter in der Pinakothek der Moderne; Barer Straße 40. Die Teilnahem kostet 7 Euro.

Artikel vom 27.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...