Fahrer prallt auf geparkten Wagen auf

Zamdorf · Auto überschlägt sich: Mann leicht verletzt

Zamdorf · Am Donnerstag, 22. November, gegen 17 Uhr, befuhr ein 71- jähriger Münchner mit seinem Pkw die Friedrich-Eckart-Straße in nördlicher Richtung. Aus bislang unbekannten Gründen übersah er den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw eines 35-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der auffahrende Pkw ausgehebelt und überschlug sich. Er blieb im Bereich der Gegenfahrbahn liegen. Das geparkte Auto wurde daraufhin nach rechts auf den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg geschleudert.

Rettungskräfte halfen dem 71-Jährigen aus seinem Fahrzeug. Er kam mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. An beiden Pkw entstanden Totalschäden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Artikel vom 26.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...