69-Jährige wird tödlich verletzt

Berg am Laim · Transporter erfasst Fußgängerin

Berg am Laim · Am Donnerstag, 22. November, gegen 14 Uhr, befuhr ein 48-Jhriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Kleintransporter die Berg-am-Laim-Straße stadtauswärts. Er wollte die Kreuzung zur Ampfingerstraße bei Grünlicht überqueren.

Zum gleichen Zeitpunkt überquerte eine 69-jähriger Fußgängerin aus München laut Zeugenaussagen bei Rotlicht die Berg-am-Laim-Straße an einer Fußgängerfurt. Der 48-Jährige konnte die von links kommende Fußgängerin nicht rechtzeitig erkennen und erfasst sie trotz Vollbremsung mit der Front seines Fahrzeuges. Die 69-jährige Rentnerin wurde auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Vom Rettungsdienst wurde die Frau in ein Klinikum gebracht, wo sie kurze Zeit später ihren Verletzungen erlag. Der Autofahrer wurde nicht verletzt.

Zeugen mussten durch das Kriseninterventionsteam betreut werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde eine Sachverständige hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Berg-am-Laim-Straße stadtauswärts ab der Friedenstraße bis gegen 18.10 Uhr komplett gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, hier insbesondere der Fahrer des auf dem Linksabbiegerfahrstreifen stehenden Lkw, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...