Polizei nimmt Altenpfleger fest

Unterhaching · Rentnerin 14-mal beklaut

Unterhaching · Im Tatzeitraum von Mitte September 2018 bis zum Montag, 19. November 2018, wurden einer über 90-jährigen Rentnerin insgesamt 14 Mal Bargeld in der Gesamthöhe von mehreren Hundert Euro aus ihrem Geldbeutel entwendet.

Bei der Seniorin handelt es sich um eine Bewohnerin eines Altenheimes in Unterhaching. Ihr Geldbeutel befand sich immer in dem Korb ihres Rollators. Wenn sie sich in ihrem Zimmer befand, stand der Rollator neben ihrem Bett und wenn sie dieses verließ, nahm sie den Rollator immer mit. Eine Vertrauensperson der Rentnerin informierte die Polizei, die die Ermittlungen aufnahm.

Durch das Abgleichen der Dienstpläne der Beschäftigten des Altenheimes konnte der Täterkreis eingegrenzt werden, nachdem sich die Diebstähle aus dem Geldbeutel häuften. Der Verdacht verhärtete sich gegen einen 47-jährigen Altenpfleger aus Unterhaching, der seit Anfang des Jahres als Pfleger in dem Altenheim beschäftigt ist.

Der 47-Jährige konnte am Dienstag, 20. November, in seiner Wohnung festgenommen werden und gab auf Vorhalt sofort alle Diebstähle zu. Als Grund gab er seine Spielsucht an und die damit verbundenen Schulden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Gegen den Mann wurde nicht nur Anzeige erstattet wegen Diebstahls, sondern auch wegen dem Besitz geringer Menge an Betäubungsmittel. Das Betäubungsmittel wurde im Zuge der Durchsuchung seiner Wohnung aufgefunden. Der 47-Jährige wurde nach der Sachbearbeitung und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.

Artikel vom 26.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...