Obdachlosenlager steht in Flammen

Brand unter der Reichenbachbrücke

Au/Isarvorstadt · In der Nacht auf Donnerstag, 22. November, teilte ein Passant kurz nach Mitternacht der Polizei München einen Brand in einem Obdachlosenlager unter der Reichenbachbrücke mit.

Personen wurden nicht verletzt

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stand das etwa 20 x 5 Meter große Lager in Vollbrand. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. In dem Lager, das komplett zerstört wurde, übernachteten zuvor geschätzte 14 Personen, die alle nicht verletzt wurden. Die Bewohner wurden in einer anderen Unterkunft untergebracht.

Die Reichenbachbrücke musste während der Löscharbeiten für den Verkehr komplett gesperrt werden. Die Brücke wurde durch das Feuer an der Unterseite leicht beschädigt. Ein verständigter Statiker gab die Brücke in der Nacht wieder für den Verkehr wieder frei.

Die Ermittlungen des zum Brandort ausgerückten Kommissariats 13 ergaben, dass der Brand im Bereich einer Kochstelle ausgebrochen war. Es wird somit von einem fahrlässigen Handeln eines Obdachlosen ausgegangen.

Artikel vom 22.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...