Oh Happy Day!

Ein ganz besonderes Chorkonzert

Singen kann Grenzen überwinden. Das Projekt "Oh Happy Day" ist dafür ein Vorbild. Foto: Veranstalter

Singen kann Grenzen überwinden. Das Projekt "Oh Happy Day" ist dafür ein Vorbild. Foto: Veranstalter

Erding · Vor fünf Jahren hatte Ulrike Buchs-Quante, Vocalcoach und Gospelsängerin, die Idee zu Oh Happy Day. In den letzten Jahren trat sie mit dem Oh Happy Day-Chor vor großem Publikum in Fürstenfeldbruck, München, Erding, Gauting, Nürnberg und Dachau auf.

Jetzt kommt der Chor mit seinem brandneuen Programm "Oh Happy Day-Kids" nach Erding. Am Sonntag, 2. Dezember, findet das Konzert um 19 Uhr in der Stadthalle Erding statt. Im Konzert stehen Gebärdensprachdolmetscher und eine Induktionsanlage zur Verfügung. Eintrittskarten zu 26,60 Euro sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Diesmal singen Erwachsene Sänger und Sängerinnen mit und ohne Behinderung gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen. In Kooperation mit der Stiftung Kinderhilfe Fürstenfeldbruck und dem Graf-Rasso-Gymnasium Fürstenfeldbruck übten Schülerinnen und Schüler dieser beiden Institutionen gemeinsam mit dem Chor das Konzert ein. Insgesamt werden auf der Bühne 50 Kinder und Jugendliche sowie 140 erwachsene Sängerinnen und Sänger mit und ohne Behinderung agieren.

Dem Publikum wird eine Show aus Gesang, Tanz, Percussion und Schauspiel geboten, die emotional bewegt und mitreißt. Die Sängerinnen und Sänger singen Gospel, Pop- und HipHop-Songs.

Artikel vom 22.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...