Selbstbehauptungstraining und andere Veranstaltungen

Wie funktioniert die Polizei?

München · Wie funktioniert die Münchner Polizei? Ein interessanter Vortrag im Medienzentrum der Polizeipressestelle in der Augustinerstraße 2 findet am Montag, 17.12.2018 um 18 Uhr statt.

Ca. 5600 Polizeibeamtinnen und -beamte, sowie ca. 800 Angestellte, sind in den verschiedensten Dienststellen und Fachbereichen der Münchner Polizei tätig und sorgen jeden Tag für Sicherheit. Das Polizeipräsidium München ist der größte Polizeiverband Bayerns und ermöglicht mit einem interessanten Vortrag einen exklusiven Einblick in die Arbeitsweise dieser speziellen Behörde. Anmeldung telefonisch unter 089/2910-0 (Teilnehmerzahl: 45)

Kriminaloberrat a.D., Josef Wilfling, der ehemalige Leiter der Münchner Mordkommission, wird lebendig und fesselnd echte Fälle aus seiner langen Erfahrung als Mordermittler schildern und lässt die Zuhörer „hautnah“ an den spektakulären Mordfällen der Münchner Kriminalgeschichte teilhaben. Erzählungen eines Mordermittlers mit Kriminaloberrat a.D. Josef Wilfling gibt es am Dienstag, 11.12.2018, um 18 Uhr im Deutschen Jagd- und Fischereimuseum, Neuhauser Straße 2. Anmeldung telefonisch unter 089/2910-0 (Teilnehmerzahl: 70).

Aktive Zivilcourage – Selbstbehauptungstraining

Man muss kein Held sein, um sich selber oder anderen in Gefahrensituationen wirksam helfen zu können.“ Das Polizeipräsidium München möchte mit dieser Veranstaltung Mut zum Eingreifen machen. In unserer Veranstaltung zum Thema Zivilcourage und Selbstbehauptung werden praxisnahe Handlungskompetenzen vermittelt, die in Gefahrensituationen (z.B. allgemeines aggressives Verhalten, Belästigungen, Bedrohungen, körperliche Übergriffe, Überfallsituationen) angewandt werden können, um sich selbst und anderen zu helfen.

Der Schwerpunkt liegt hierbei bei der Vermittlung von möglichst einfachen und auch in Stresssituationen leicht durchführbaren Praktiken. Unsere Trainer werden kleinere, interaktive Übungen aus dem sehr erfolgreich durchgeführten POLIZEI – Kurs durchführen und mit den Teilnehmern besprechen. Im Fall der Fälle sollte man sich folgende Fragen stellen (Zitat Rita Süssmuth): „Wer, wenn nicht ich? Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?“ Das Selbstbehauptungstraining findet am Dienstag, 18.12.2018, um 18 Uhr, ebenfalls in der Augustinerstr. 2 statt. Anmeldung telefonisch unter 089/2910-0 (Teilnehmerzahl: 70)

Artikel vom 22.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...