Unterstützung der Wiesn-Wirte-Stiftung

München · 104.000 Euro für 16 soziale Projekte

Die Gesamtsumme von 104.000 Euro wurde auf Projekte von Vereinen wie die Münchner Tafel, Horizont e.V. sowie einige Schulprojekte verteilt. Foto: Robert Bösl

Die Gesamtsumme von 104.000 Euro wurde auf Projekte von Vereinen wie die Münchner Tafel, Horizont e.V. sowie einige Schulprojekte verteilt. Foto: Robert Bösl

München · Finanzielle Unterstützung für bedürftige Kinder und Jugendliche: Oberbürgermeister Dieter Reiter überreichte am Dienstag, 20. November, an soziale Projekte Schecks im Wert von über 100.000 Euro. Möglich machte dies die Stiftung der Münchner Wiesn-Wirte.

16 soziale Projekte erhielten die reale Unterstützung in Form eines symbolischen Schecks. Neben den Vertretern dieser Projekte waren auch die Wiesn-Wirte Christian Schottenhamel, Ludwig Hagn und Peter Inselkammer sowie der Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse München, Ralf Fleischer, anwesend. Sie alle sind Mitglieder im Stiftungsrat der Münchner Wiesn-Stiftung, dessen Vorsitzender Oberbürgermeister Reiter ist. Insgesamt hilft die Wiesn-Stiftung in diesem Jahr mit 104.000 Euro und fördert so das vielfältige soziale Engagement der Einrichtungen.

"Es freut mich sehr, dass die Wiesn-Stiftung mit ihrer großzügigen Spende dieses Jahr 16 soziale Projekte unterstützt, die sich alle mit viel Engagement für benachteiligte Kinder und Jugendliche in unserer Stadt einsetzen", so der Oberbürgermeister. "Es ist genau dieses soziale Miteinander und Füreinander, das unser München bereichert."

D' Wiesn-Seitn

Artikel vom 22.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...