Zwei junge Frauen von Auto erfasst

Obergiesing · 25-jährige Fußgängerin getötet

Angehörige und Freunde haben an der Unfallstelle Blumen und Kerzen niedergelegt. Foto: bs

Angehörige und Freunde haben an der Unfallstelle Blumen und Kerzen niedergelegt. Foto: bs

Obergiesing/München · Bei einem Verkehrsunfall in Obergiesing ist am Mittwochabend, 21. November, eine junge Frau ums Leben gekommen, eine weitere Frau schwer verletzt worden.

Ein 56-jähriger Mann fuhr gegen 19 Uhr mit seinem Pkw auf der Chiemgaustraße. Auf der Höhe Scharfreiterplatz überquerten zwei Münchnerinnen (25 und 28 Jahre alt) die Fahrbahn. Die Frauen blieben in der Mitte der Chiemgaustraße stehen, wo der Verlauf der Fahrspuren aufgrund einer Baustelle momentan verändert ist. Dort wurden die beiden jungen Frauen von dem Auto frontal erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Anschließend wurden sie im Gegenverkehr vom Pkw einer 46-jährigen Münchnerin ebenfalls erfasst.

Erste Hilfe kann Leben nicht mehr retten

Beide Fußgängerinnen wurden schwer verletzt. Trotz der sofort eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen durch zwei vor Ort anwesende, medizinisch tätige Passanten konnte das Leben der 25-jährigen Frau nicht mehr gerettet werden: Sie wurde in eine Münchner Klinik transportiert und verstarb dort noch am Abend. Ihre 28-jährige Begleiterin wurde schwer verletzt vom Notarzt in eine Münchner Klinik begleitet. Nach einer sofortigen Notoperation schwebte sie auch noch in Lebensgefahr.

Die beiden Autofahrer wurden durch den Unfall nicht verletzt. Am Unfallort befanden sich viele Zeugen, die vom Kriseninterventionsteam vor Ort betreut werden mussten.

Die Chiemgaustraße musste für die Unfallaufnahme in beide Richtungen bis 2 Uhr nachts komplett gesperrt werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständigter hinzugezogen.

Artikel vom 22.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...