Neuperlach · Diavortrag über die Extremadura

Neuperlach · Die Ev.-reformierte Kirchengemeinde München II in der Kurt-Eisner-Strsße 52, lädt am Mittwoch, 28. November um 15 Uhr zu einem Diavortrag mit Peter Gräsler über Spaniens äußersten Westen "Die Extremadura – Stammland der Konquistadoren" ein.

Das Land der Entdecker der Neuen Welt ist selbst für viele Spanier noch unbekannt. Die Region liegt abgeschieden im äußersten Westen Spaniens an der Grenze zu Portugal. Die Extremadura ist größer als Belgien, hat aber nur 27 Einwohner pro qkm. Sie war immer ein armes Land. So ist es kein Zufall, dass verarmte Adlige die Heimat verließen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 21.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...