Vermisstensuche in Steinhöring

Steinhöring · 13-jähriger Bub haut ab

Steinhöring · Am Montagabend (19. November) kam es im Bereich Steinhöring/Abersdorf zu einer groß angelegten Vermisstensuche. Zuvor hatte sich ein 13jähriger ortsansässiger Junge, nach einer Meinungsverschiedenheit mit seinen Eltern, gegen 16.00 Uhr, von zu Hause in unbekannter Richtung entfernt.

Erst als sich der Ausreißer gegen 22.00 Uhr wieder auf dem Nachhauseweg befand, wurde er am Ortsrand von Abersdorf durch einen Hundeführer aufgefunden. Obwohl der Junge äußerlich unverletzt war, wurde er sicherheitshalber kurz in der Kreisklinik Ebersberg untersucht, ehe er mit seiner Mutter die Heimfahrt antreten durfte.

Neben den ca. 85 Kräften der örtlichen Feuerwehren, waren auch ein Polizeihubschrauber, die beiden Rettungshundestaffeln Aschheim-Hochbrück und Mühldorf, ein Polizeihundeführer, Rettungskräfte des Bayerischen Roten Kreuzes und vier Streifen der Polizeiinspektion Ebersberg im Einsatz. Außerdem beteiligten sich noch etliche Nachbarn an der Suche. Zum Glück mit Happy End!

Artikel vom 20.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...