Lichterfest in Oberschleißheim

Oberschleißheim · Am 7. Dezember ab 16 Uhr laden Gewerbetreibende, Schulen, Vereine und Musikgruppen nun schon zum neunten Mal zum Lichterfest in der Oberschleißheimer Parksiedlung ein. Für das leibliche Wohl ist rundum gesorgt: von den beliebten Waffeln, den köstlichen Plätzchen, gebrannten Mandeln, dem Glühwein und dem Kinderpunsch bis hin zu warmer Suppe.

Auch die Markthändler des Wochenmarktes haben besondere Spezialitäten dabei. Es wird musiziert und Lieder gesungen, Märchen erzählt, Weihnachtliches gebastelt und am Feuertopf das Stockbrot gegart. Auch heuer darf das Licht- und Schattenspiel nicht fehlen. Der Bürgerplatz wird mit der Seidentuchinstallation und den Lichtwürfeln an diesem Abend in einem vorweihnachtlichen Licht erstrahlen.

Artikel vom 23.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...