Himmlische Klänge

Harfenistin Petra Leipold-Huter erzählt

Die Harfenistin Petra Leipold-Huter erzählt über die Harfe und lässt sie im Gemeindesaal der Petrigemeinde erklingen. Foto: VA

Die Harfenistin Petra Leipold-Huter erzählt über die Harfe und lässt sie im Gemeindesaal der Petrigemeinde erklingen. Foto: VA

Baldham · Im November findet das Baldhamer FrauenFrühStück wieder im evangelischen Gemeindesaal statt. Ein besonderer Augen- und Ohrenschmaus in den wunderbaren neuen Räumen: Petra Leipold-Huter wird mit ihrer Harfe zu Gast sein.

Die Musikerin hat ihre Harfenausbildung als 8jährige in Vaterstetten begonnen und ist mit diesem wunderschönen Instrument schon weit durch die Welt gereist; sei es zur Ausbildung oder als Konzertpianistin. Sie wird einen weiten Bogen schlagen: von der Geschichte, dieses sehr alten Instruments, bis zu verschiedenen Entwicklungsvarianten. An beispielhaften Musikstücken wird sie die unterschiedlichen Saiten/Seiten dieses Instruments und seine große Klangvielfalt zeigen.

Das ökumenische FrühStücksTeam lädt am Freitag, 30. November herzlich ein. Beginn ist um 9 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Infos bekommt man per E-Mail unter baldhamerfrauenfruehstueck@gmail.com oder telefonisch unter 0176/242 60347.

Artikel vom 19.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...