... wie lieblich es schallt!

Keferloh · Adventskonzert des Chors Rondo Vocale in St. Aegidius

Adventskonzert mit dem Vaterstettener Chor Rondo Vocale in St. Aegidius Keferloh. Foto: VA

Adventskonzert mit dem Vaterstettener Chor Rondo Vocale in St. Aegidius Keferloh. Foto: VA

Keferloh · Der Förderverein Kirche St. Aegidius Keferloh e.V. lädt am Samstag, 1. Dezember um 18.00 Uhr in St. Aegidius in Keferloh zum Adventskonzert mit dem Chor Rondo Vocale ein. Der Eintritt ist frei.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte

„Mein Gott – ist das eine wunderschöne Kirche! Können wir hier nicht ein Adventskonzert singen?“

Fast schon „im Chor“ gaben die Mitglieder von Rondo Vocale ihrer Begeisterung Ausdruck, als sie im Sommer 2017 zum ersten Mal in St. Aegidius zu Besuch waren. Anlass war damals eine Video-Aufzeichnung für einen Chor-Wettbewerb des Komponisten Alwin M. Schronen. Rondo Vocale sang „God Has Commanded All His Angels“, St. Aegidius diente als perfekte Kulisse – und der Chor gewann den Wettbewerb! Etwa ein Jahr später geht auch der zweite Wunsch in Erfüllung: Ein Adventskonzert von Rondo Vocale im romanischen Kleinod in Keferloh. Die A-Cappella-Konzerte des Vaterstettener Chors sind schon traditionell Höhepunkte für eine eingeschworene Fangemeinde – auf das Konzert in St. Aegidius freuen sich die Sängerinnen und Sänger aber ganz besonders.

Chorleiterin Kathrin Schiele-Kiehn hat ein vielseitiges Programm zusammengestellt, das musikalisch von Irmi Grünwald auf der steirischen Harmonika begleitet wird. Im Konzert erklingen Choräle wie „A Spotless Rose“ (Ola Giejlo), Marienlieder wie „O Sanctissima Maria“ (Paul Mealor) oder das „Ave Maria“ von Franz Biebl, die Bach-Motette “Fürchtet euch nicht“ oder die Volkslieder „Auf dem Berge da geht der Wind“ und „Still, o Himmel“. Ausflüge in rhythmische Stücke sind das puertoricanische Weihnachtslied „De tierra lejana venimos“ und eine jazzige Version von „Leise rieselt der Schnee“.

Der Förderverein Kirche St. Aegidius und die 40 Sänger des Chors Rondo Vocale freuen sich über viele Gäste.

Mehr Informationen zum Vaterstettener Chor Rondo Vocale gibt es im Internet unter www.rondovocale.de

Artikel vom 19.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...