"Zukunft is the future"

Ramersdorf-Perlach · Spitzenkabarett mit Vince Ebert

Kabarett der Spitzenklasse mit Vince Ebert „Zukunft is the future“ in der Konzerthalle an der Quiddestraße. Foto: VA

Kabarett der Spitzenklasse mit Vince Ebert „Zukunft is the future“ in der Konzerthalle an der Quiddestraße. Foto: VA

Ramersdorf-Perlach · Der Kulturkreis Ramersdorf-Perlach präsentiert am Freitag, 7. Dezember um 19.30 Uhr, in der Konzerthalle an der Quiddestraße 4, den „Wissenschaftskabarettisten“ und Kabarettpreisträger Vince Ebert mit seinem aktuellen Kabarettprogramm „Zukunft is the future“.

Karten gibt es für 18/20 und 22 Euro und können unter www.kulturkreis-rp.de oder über den Anrufbeantworter der Telefonnummer 089 / 688 20 35 bestellen werden.

Vince Ebert widmet sich in seinem neuen Programm den großen Themen der Zukunft: Arbeit, Leben, Sudoku und Thermodynamik. Letztere besagt übrigens eindeutig, dass es mit unserem Universum unaufhaltsam bergab geht. Anderseits sagt sie auch: „Man kann den absoluten Nullpunkt niemals erreichen.“ Egal, wie beschissen es dir also geht, es ist immer noch Luft nach unten. Und das ist doch schon mal eine tröstliche Botschaft. Auf der Bühne hat Vince Ebert VAL an seiner Seite: Sein virtueller Sidekick – ein mit den Algorithmen einer Wienerin programmierter Computer, der ein rebellisches Eigenleben entwickelt.

In der ARD moderiert Vince Ebert regelmäßig die Sendung „Wissen vor acht – Werkstatt“. Ob als Kabarettist, Autor oder als Referent, Vince Eberts Anliegen ist die Vermittlung wissenschaftlicher Zusammenhänge mit den Gesetzen des Humors.

Gewinnspiel:

Artikel vom 20.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...