Dank für fleißige Sammler

Feldkirchen · Kinoabend der Feldkirchner Sternsinger

Als Dankeschön für die Feldkirchner Sternsinger gab es heuer einen Kinoabend mit viel Pizza. Foto: VA

Als Dankeschön für die Feldkirchner Sternsinger gab es heuer einen Kinoabend mit viel Pizza. Foto: VA

Feldkirchen · 22 Sternsinger trafen sich kürzlich zum Kinoabend im Pfarrsaal der katholischen Gemeinde St. Jakobus der Ältere. Der Abend war ein Dankeschön für das fleißige Spendensammeln der Kleinen für Projekte gegen Kinderarbeit in Indien.

Darüberhinaus hatten die Feldkirchner Sternsinger den SozialOscar des Lions Club Aschheim gewonnen, der zu dem spannenden Kinofilm prompt für alle leckere Pizza sponsorte.

Natürlich durfte auch der neueste „Willi wills wissen“-Film nicht fehlen. Hierin erfuhren die Kinder, dass die Spenden der Sternsingeraktion 2019 Kindern mit Behinderungen in Peru zugute kommen und welche konkreten Projekte damit gefördert werden.

Der Leiter des Pfarrverbands Aschheim-Feldkirchen, Geistlicher Rat Konrad Eder, lies es sich nicht nehmen, die Kinder selbst zu begrüßen und sich für ihr Engagement persönlich zu bedanken. Zur Erinnerung erhielt auch jeder Teilnehmer eine Urkunde.

Neben den Kindern konnten sich die Eltern auch an einer Schauwand über die genaue Verwendung der gesammelten Spenden der Sternsingeraktion kundig machen. Zum Abschluss galt: „Nach dem Sternsingen ist vor dem Sternsingen“ hoffentlich wieder mit vielen Königen und Spenden für Peru.

Artikel vom 19.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...